"Nachwuchstreffen" mal anders...

19.10.2019

Agility

 

Anstelle unseres schon fast traditionellen gemeinsamen Spaziergangs am Elbe-Lübeck-Kanal und der anschließenden Einkehr in ein nahegelegenes Café, haben wir in diesem Jahr nun endlich die Anregung aufgegriffen, doch mal eines der Treffen zu nutzen, um gemeinsam ein wenig aktiv zu werden. Und da wir ja häufig ein doch eher kleines Trüppchen waren, habe wir unser „Nachwuchstreffen“ geöffnet und auch andere Schapendoes aus der Region mit eingeladen.

Am Ende waren es dann 14 Hunde und ihr zweibeiniger Anhang, die sich an einem Samstag im Oktober bei herbstlichem aber trockenem Wetter in Groß Grönau auf dem Hundeplatz zusammenfanden. Von fünf Monate alten Junghunden bis zu 12 jährigen Senioren war alles dabei, immerhin auch zwei Uulenspegel´s :-) (Aimée und Wall-E). Nachdem sich die erste recht lautstarke Aufregung etwas gelegt und alle sich ausgiebig begrüßt und kennengelernt hatten, gab es dank Pauline und Martina (Danke Euch!!!) Gelegenheit in drei verschiedene Hundesportarten reinzuschnuppern – Agility, Hoopers und Rally-Obedience – und einen ersten Eindruck von diesen zu bekommen.

Es wurde fleißig gespielt, probiert und gearbeitet und am Ende machten sowohl Vier- als auch Zweibeiner einen ziemlich geschafften Eindruck. Dank der Backkünste einiger Teilnehmer, konnte man sich zwischendurch immer mal wieder mit Kaffee und Kuchen ein wenig stärken und den Hunden dabei ein Päuschen gönnen.

Ich habe mich gefreut, dass so Viele der Einladung zu unserem mal etwas anderen “Nachwuchstreffen“ gefolgt sind. Danke, dass Ihr da wart! Es war ein netter Nachmittag mit vielen tollen Hunden und erste Nachfragen nach einer Wiederholung gab es gleich im Anschluss…

 

 

Wall-E
Aimée

 

 

 

Hoopers

 

 

 

Buddy

 

 

 

die Zwerge - Bailey und Beele

 

 

 

Amon

 

 

 

Rally-Obedience

 

 

 

Bela

 

 

 

die Youngster - Feena und Elli

 

 

 

Luzie

 

 

 

Zuschauer

 

 

 

Coco

 

 

 

die Senioren - Charlie, Luzy und Caatje (alle 12 Jahre)