Neuigkeiten 2018

 

 

14.05.2018, BSP Rally-Obedience

Da die Bundessiegerprüfung für Rally Obedience in diesem Jahr in Lüneburg – und somit fast vor unserer Haustür – stattfand, und meine beiden Mädels bei unseren wenigen Starts im Qualifikationszeitraum ein paar ganz schöne Ergebnisse erlaufen hatten, haben wir mutig versucht, Plätzchen für diese Großveranstaltung zu ergattern.

 

Für Caatje hat es trotz der schönen Ergebnisse leider nur für die Warteliste gereicht, aber Lara hat tatsächlich einen Startplatz in der Klasse 1 bekommen.

 

Am vergangenen Wochenende war es dann soweit.

 

Und was soll ich sagen, Ilaria wächst gerade über sich selber hinaus!

 

Nachdem sie zunächst meine Befürchtungen zu bestätigen schien und sich durch die Kulisse wahnsinnig beeindruckt und verunsichert zeigte (ein riesiges Gelände mit mehreren hundert fremden Menschen und Hunden), gelang es ihr, dies beim eigentlichen Arbeiten im Ring völlig auszublenden und sich ganz auf mich zu konzentrieren. So absolvierten wir einen schönen Lauf, der uns 99 Punkte und einen 7. Platz (bei 60 Startern) einbrachte. Mein verrücktes Larali, wer hätte das gedacht…

 

Ich freue mich, dass wir uns getraut haben und dass Lara das was sie kann so sicher abrufen konnte.

 

Caatje hat uns brav begleitet und war sichtlich ein wenig neidisch. Ihr schien der Trubel gerade recht und sie hätte schon auch ganz gerne mal im Ring vorbeigeschaut.

 

April 2018, dies und das

Wir sind in die Turniersaison gestartet :-)

Kurz vor Ostern - an einem der schneefreien Tage - zum Rallyobedience in Altona. Beide Mädels haben super nett gearbeitet und ich habe mich auch nicht ganz dolle verlaufen. Somit gab es volle 100 Punkte und einen ersten Platz für Lara in der Klasse 1 und 94 Punkte mit einem 5. Platz für Caatje in der Klasse 2 (sie kann einfach nicht anders und musste einen Blick auf die Futterverleitung werfen...)

Enno, Kopper, Lara, Caatje und Pepper

Außerdem sind wir nach zwei Jahren Pause auch mal wieder im Obedience gestartet.

 

Vor zwei Wochen beim HSC in Lübeck und an diesem Wochenende beim GHV Bramfeld.

 

Caatje hat in beiden Prüfungen motiviert, aber etwas verhalten und auch nicht ganz hundertprozentig konzentriert mitgearbeitet - ist ja auch schon eine ältere Dame :-). Mit je zwei Nullrunden und vielen "Kleinigkeiten" hat es so dann jeweils für ein G in der Klasse 1 gereicht.

Ilaria dagegen scheint mit etwas höherem Alter jetzt überhaupt erst das Mindestmaß an Konzentrationsfähigkeit aufzubringen, das es für eine Prüfung braucht (nicht, dass Vögel und Schmetterlinge nicht immer noch eine seeeeehr große Verlockung wären...). Sie hat sich deutlich gesteigert und in der Beginnerklasse nach einem schönen SG nun auch endlich ihr V geschafft; und das ganz ohne Umrunden des Kegels, den sie in den Prüfungen irgendwie nicht so ganz ernst nehmen möchte... Letzteres hat ihr dann sogar noch einen schönen ersten Platz eingebracht.

In beiden Prüfungen hatten wir zwei- und vierbeinige Mitstreiter aus dem eigenen Verein, so dass es sogar ausnahmsweise mal ein extra Prüfungsfoto gibt.

 

 

Zudem haben wir die ersten sonnigen Frühlingstage genutzt um mal ein aktuelles Foto von unserem "Seniorenclub" zu machen. Gar nicht so einfach, denn ruhig ein Fotoshooting mitzumachen gehört definitiv nicht mehr so unbedingt zur Lieblingsbeschäftigung der Damen :-)

 

 

Bille (8 Jahre), Ilaria (8,5 Jahre), Caatje (10 Jahre, 10 Monate), Andrusha (14 Jahre, 10 Monate)

 

 

 

29.03.2018, Geburtstag

Ungestüm wie eh und je feiert Bille heute ihren Geburtstag und wird 8 Jahre jung.

 

 

 

 

März 2018, mehr Bilder

 

Es gibt neue Urlaubsbilder von Wall-E.

 

Uuuuund ein Portrait, auf dem die junge Dame auch noch künstlerisch festgehalten worden ist :-)

 

Wow, sowas hatten wir bisher ja nun auch noch nicht...

 

Außerdem hatten wir einen spontanen Kurzbesuch von Archie und Kumpel Puma inklusive der dazugehörigen Zweibeiner.

 

Schön Euch wiedergesehen zu haben!

Von dem gemeinsamen Spaziergang gibt es hier ein paar windzerzauste Fotos.

 

 

März 2018, Bilder

Passend zum Geburtstag hier ein Geburtstagsfeierbild von Basha und hier verschiedene Fotos von Bela und ihrem Kumpel Alfi.

 

 

 

 

03.03.2018, Geburtstag

Der B-Wurf wird heute vier!

Wir gratulieren Bela, Bentje, Basha und Basti ganz herzlich, wünschen Euch alles, alles Gute und heute einen ganz besonders schönen Tag mit Euren Zweibeinern!!!

 

 

In lieber Erinnerung auch an unsere kleine Maus Binou.

 

 

Februar/März 2018, Winter...

Winter in Schleswig-Holstein, endlich mal mit Schnee...

Wir haben schon im Schnee Obedience trainiert und waren Trailen, vor allem aber nutzen wir das tolle Winterwetter für schöne Spaziergänge im hier oben ja doch eher seltenen Schnee. Die Mädels sind begeistert und haben jede Menge Spaß. (Fotos)

 

 

30.01.2018, ein kleiner Briard

Lui hat ein Zuhause gefunden!

 

Caatjes Züchterin hat in ihrem Züchterdasein eine wirklich unschöne Erfahrung hinzugewinnen müssen, die glücklicher Weise noch ein glimpfliches Ende gefunden hat.

In diesem Zusammenhang sucht allerdings ein kleiner Briardjunge namens Lui nun nach einer passenden Familie.

Nähere Infos zu dem jungen Mann, die dazugehörige Vorgeschichte und Kontaktdaten zur Vermittlung finden sich hier beim Wilden Weidenwald (https://unsere-briards.de/).

 

 

Januar 2018, Idefix

Idefix hat eine neue Familie gefunden!

 

Über die Notvermittlung der IGS sucht ein Doesjesenior nach neuem Familienanschluss.

 

Infos zu "Idefix" gibt es hier (http://www.ig-schapendoes.de).