Neuigkeiten 2017

 

 

19.12.2017, ein halber Geburtstag...

Unser Omchen Andrusha ist heute stolze 14,5 Jahre alt geworden.

 

Wir haben sehr überlegt, ob wir nach den vorangegangenen traurigen Nachrichten hier auch wieder ihren halben Geburtstag erwähnen wollen. Letztlich habe ich mich dafür entschieden.

 

Gerade mit Blick auf Ayk und in dem Wissen um wirklich viele noch junge Hunde, die ihre Familien in den letzten Wochen verlassen mussten - unter ihnen auch Laras Bruder Balou - ist uns sehr bewusst, dass es ein besonderes Glück ist, die alte Dame noch bei uns zu haben.

Wir freuen uns über jeden gemeinsamen Tag mit ihr und sie genießt - solange sie nicht schläft - ihr Futter, die kleiner werdenden Spaziergänge mit kurzen Sprinteinlagen und gelegentliche Schmuseeinheiten.

 

 

 

November 2017

Hier und auch auf Ayk´s Seite noch zwei schöne Bilder von "dem kleinen Hund" von Anfang November.

 

 

 

25.11.2017, Ayk

Wir sind sehr traurig und betroffen, und fühlen mit der Familie von Ayk, der gestern aus einer ganzen Reihe epileptischer Anfälle nicht mehr aufgewacht ist.

 

Wenn man so einen kleinen Zwerg nach den ersten acht Wochen in seine erwartungsvoll gestimmte zukünftige Familie abgibt, geht dies mit vielen guten Wünschen und der Hoffnung auf zahlreiche schöne gemeinsame Jahre einher.

 

Es ist sehr bedrückend zu wissen, dass Ayk und seine Familie nur so eine kurze Zeit miteinander verbringen konnten und sich schon so früh voneinander verabschieden mussten.

 

Wir denken an Euch und werden den kleinen, großen und lebenslustigen Ayk in liebevoller Erinnerung behalten!

 

 

Ayk, wie wir ihn im September zu unserem letzten gemeinsamen Nachwuchstreffen noch mal erleben durften

 

 

14.11.2017, Pauline und Aimée

Pauline und Aimeé waren wieder unterwegs.

 

Nach den European Open Junior und der Bundesjugend-siegerprüfung sind die beiden nun auch noch auf der deutschen Jugendmeisterschaft gestartet.

Diese fand im Rahmen der World Dog Show in Leipzig vor sicherlich sehr beeindruckender Kulisse statt.

Pauline und Aimée haben zwei wie ich finde sehr schöne Läufe absolviert, die sich auch auf Paulines Facebook-seite wiederfinden (https://www.facebook.com/schapendoes.oostseestrand/).

Leider leider ist beim Agility, bzgl. der Reihenfolge in der man den Parcours abarbeitet, so wenig Kreativität gefragt… :-).

 

Die beiden können auf eine wirklich schöne Saison mit beeindruckenden Ergebnissen zurückblicken, und was ich gehört habe, haben sich schon wieder ziemlich viele Qualifikationsergebnisse für die Großveranstaltungen im nächsten Jahr angesammelt, es kann also gleich wieder weitergehen…

 

 

25.10.2017, auch Geburtstag

Die Lara hat Geburtstag und wird acht Jahre alt! Auch wenn ihr das natürlich niemand abnimmt, da sie sich weiterhin recht jugendlich ungestüm zeigt und einfach eine verrückte Nudel ist. Gelegentlich lassen kleine Situationen im Alltag aber erahnen, dass sie eben doch  keine zwei mehr ist :-). Alles Gute meine Große und liebe Geburtstagsgrüße an die auch Geburtstagskinder Hundekumpel Lucy und unsere tapfere Obitrainerin Angelika!

 

 

 

24.10.2017, Halloween-Cup

Wir waren am Wochenende zum Rally-Obedience in Fahrenkrug und beide Hunde haben super schön gearbeitet. Lara und Caatje haben sich gut abgestimmt und beide 95 von 100 Punkten und somit ein schönes V erlaufen - für die Abzüge war natürlich wieder ich zuständig...

Für Lara bedeutete das Platz 2 in der Klasse 1 und für Caatje Platz 3 in der Klasse 2. So darf es gerne weitergehen :-), aber jetzt pausieren wir erstmal wieder.

 

 

18.10.2017, Geburtstag :-)

Der A-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag und wir gratulieren auf diesem Wege natürlich gaaaaanz herzlich!!! Feiert schön, lasst Euch verwöhnen und alles, alles Gute für das kommende Lebensjahr!

 

Die Geburtstagskinder Ayk und Anni haben zur Feier des Tages auch gleich ein paar neue Fotos geschickt.

 

 

September 2017, Uulenspegel´s Nachwuchstreffen

Am 16.09. gab es zum diesjährigen Nachwuchstreffen wieder viel Besuch von den Caatjekindern.

Der B-Wurf hat in diesem Jahr ein wenig geschwächelt, aber aus dem A-Wurf waren fast alle angereist. Inklusive Verstärkung für Aimée, bei der seit kurzem die kleine Feena eingezogen ist, die es natürlich besonders den Zweibeinern angetan hatte :-).

Es war ein schöner Nachmittag und ich habe mich sehr gefreut Euch alle wieder zu sehen, vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bilder gibt es hier, vielen Dank auch an Tjorven für die zusätzlichen Fotos!

 

Basha konnte zwar diesmal nicht dazustoßen, hat aber einen lieben Fotogruß geschickt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

 

 

 

 

11.09.2017, Wow...

...Pauline und Aimée sind Bundesjugendsieger 2017 im Agility medium geworden.

 

Ich freue mich riesig für die beiden und gratuliere natürlich auch an dieser Stelle noch mal ganz, ganz herzlich! Ihr seid einfach ein super tolles Team!!!

 

 

10.09.2017, Fotos und Rally Obedience

Es gibt neue Gartenportraits von Ayk!

 

Außerdem war ich mit meinen beiden Mädels am vergangenen Wochenende beim Rally Obedience in Lüneburg. Tja, was soll ich sagen... Die beiden waren super, und wenn ich nicht gewesen wäre, hätten sie beide ihr V bekommen :-). Mit mir hat es dann jeweils noch für ein SG gereicht und in Caatjes Fall sogar für einen schönen 3. Platz.

 

 

08.08.2017 und 20.08.2017, Urlaubsgrüße...

...von Wall-E, Anni, Archie, Aimée und Bentje! Vielen lieben Dank!

 

 

 

Juli 2017, Sport

Pauline und Aimée sind von der European Open Junior Agility 2017 aus Luxemburg zurück und wir können zu einem tollen siebten Platz in der Mannschaftswertung (30 Mannschaften im Mediumbereich) gratulieren!

Herzlichen Glückwusch Euch beiden und natürlich der ganzen Mannschaft!!!

Was ich so gehört habe, war es eine super schöne Veranstaltung, die den beiden viel Spaß gemacht hat und nun zur Teilnahme an anderen größeren Turnieren anspornt. Wir dürfen also gespannt sein, wohin es die beiden noch so verschlägt.

Pauline wird bestimmt auch noch ein wenig auf Aimées Homepage berichten, derweil gibt es hier schon ein paar Videos zu der Veranstaltung und hier einen netten Zeitungsartikel.

 

 

 

Meine beiden Vierbeiner haben sich mit mir in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen sportlich bisher ja eher rar gemacht, aber nun haben wir mal einen ersten Start hingelegt, ganz behutsam beim Rally-Obedience im eigenen Verein. Mein Plan war es, zur Abwechslung mal ganz entspannt und gut vorbereitet in eine Prüfung zu gehen, letztlich war natürlich doch wieder das genaue Gegenteil der Fall…

Für Caatje in der Klasse 2 war das denn auch eher ungünstig, da ich mit dem Wald an Schildern vor mir so aufgeregt war, dass ich sie nicht wirklich gut durch den Parcours leiten konnte. Sie war zwar wie immer äußerst motiviert, für ihre Verhältnisse aber denn auch recht unaufmerksam und musste dann doch tatsächlich wieder die Futterverleitung ansteuern, grrr. Letztlich haben wir uns von den Punkten her ein wenig verbessert und nach dem neuen Reglement seit diesem Jahr auch immerhin bestanden, aber wir könnten da sicherlich mehr rausholen :-).

 

Für die zweite Runde mit Lara in der Klasse 1 hatte ich meine Aufregung dann wieder etwas besser im Griff und nicht mehr so große Sorge vor den bösen Schildern. Das Larali hat sich dann mal eben selber übertroffen und einfach den ganzen Parcours hochkonzentriert mit mir abgearbeitet. Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass meine Knalltüte mal konstant ganz bei mir war, noch bevor denn auch klar wurde, dass wir dafür viele schöne Punkte und sogar einen ersten Platz bekommen würden. Wie hat Ulla es so nett formuliert, mein Ü-Ei halt…

 

 

08.07.2017, Pauline und Aimée

 

 

Es gibt neue Arbeitsfotos von Aimée.

Außerdem haben sich Pauline und Aimée mit ihren Ergebnissen aus den letzten Monaten für die European Open Junior Agility 2017 in Luxemburg qualifiziert! Wir freuen uns mit den beiden über die Qualifikation und drücken natürlich alle Daumen der Zwei- und Vierbeiner für super schöne Läufe mit denen ihr vollauf zufrieden seid und wünschen Euch einfach jede Menge Spaß bei einer netten Veranstaltung!!!

Wer vom 13.-16.07.2017 ein wenig mitfiebern möchte, hier gibt es die Homepage des Veranstalters: https://jeo2017.jimdo.com/

 

 

27.06.2017, noch ein Geburtstag

Heute nun durfte die Caatje feiern.

10 Jahre ist sie geworden, was man ihr (erfreulicherweise) nicht wirklich anmerken kann.

Zur Feier des Tages durfte sie ein wenig Trailen - sie liebt es!!! - und hat natürlich ein paar sehr leckere Sachen bekommen.

 

 

 

19.06.2017, Yippie, 14 !!!

Wir freuen uns riesig auch in diesem Jahr mit unserem Omchen Andrusha wieder Geburtstag feiern zu dürfen. 14 Jahre alt ist die Dame heute geworden und genießt guter Dinge ihren Alltag. Neben Schlafen und Futtern mit kleinen Sprints auf den Spaziergängen, dem obligatorischen Wälzen und Schubbern im Gras, Baden wo es möglich ist und verbotenen Dingen wie Stöckchen Tragen, Mist Fressen und und und.

Wir hoffen auf viele weitere schöne Tage mit der rüstigen Seniorin.

 

 

 

25.05.2017/30.05.2017, Bilder...

Es gibt neue Fotos von Ayk, Wall-E und Bentje :-)

Ayk hat bei einem Kurztrip mit seinen Zweibeinern eine Statue getroffen, die ihm doch seeeeehr ähnlich sieht - auch wenn sie ein paar Pons nachbildet und keine Schapendoes...

 

 

 

27.04.2017, Welpen

 

In der Zuchtstätte "Van Schleefkens" suchen aus dem aktuellen Wurf noch vier kleine Doesjejungs nach dem passenden Familienanschluss. Infos zu der Zuchtstätte und den Welpen gibt es auf der Homepage (vanschleefkes.jimdo.com) oder unter 0571-5085218.

 

 

 

 

25.04.2017, Fotos

Es gibt neue und "wiederentdeckte" Fotos von Archie, Ayk, Wall-E und Aimée - sorry!!!

 

 

 

14.04.2017, Ostern :-)

Pauline und Aimée haben noch mal nachgelegt. Nach den schönen Frühlingsbildern, die auch die aktuelle Doesjepost zieren, gibt es nun noch nette Osterbilder.

 

 

01.04.2017, Frühlingsbilder von Aimée

Pauline hat die ersten schönen Sonnentage genutzt, um nette Frühlingsbilder von Aimée zu machen. Danke Euch beiden!

 

 

29.03.2017, auch Geburtstag

Bille ist die Jüngste hier in der Runde der Vierbeiner, feiert heute aber auch schon ihren siebten Geburtstag. Alles Gute an den ungestümen Wildfang.

 

 

 

20.03.2017, neue Fotos von Anni

Es gibt schöne neue Bilder von Anni, die dafür im November extra ein Fotoshooting genossen hat.

Neben Agility haben Sonja und sie nun auch das Longieren für sich entdeckt und üben fleißig.

 

 

 

03.03.2017, Geburtstag

Heute vor drei Jahren…

 

…ist der B-Wurf gelandet. Alles Gute zum dritten Geburtstag an Bela, Bentje, Basha und Basti!

 

Feiert schön mit Euren Zweibeinern, lasst Euch verwöhnen und genießt den Tag!

 

 

Geburtstagskind Bentje hat vor einigen Tagen auch eine ganze Sammlung netter Fotos geschickt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Vielen, vielen Dank!

 

 

 

In lieber Erinnerung auch an unsere kleine Binou.