Uulenspegel´s Ayk

18.10.2011 - 24.11.2017 (Ayk konnte aus einer Serie epileptischer Anfälle nicht mehr zurückgeholt werden)

 

Ayk ist ein unternehmungslustiger, aufmerksamer und sehr sozial orientierter Hund. Man kann ihn sehr gut lesen - denn was ihn bewegt, zeigt er deutlich. Wenn er sich freut, dann richtig. Und wenn er mal etwas ängstlicher sein muss, dann sieht man das auch. Er zeigt viel Zuneigung und liebt es, gekrault zu werden. Sein Lieblingswort ist wahrscheinlich "Garten", denn das bedeutet Mitarbeiten und Spielen - wenn man nicht möchte, dass Ayk drängelnd vor einem hin und her rennt, damit man nun endlich mit ihm in den Garten geht, sollte man ein Synonym verwenden (bei mir "Grundstück"). "Ball" ist auch eines seiner Lieblingswörter - denn er liebt es, Ball zu spielen. Am besten ist es, einem kleinen Ball hinterher zu jagen und ihn zurück zu bringen - aber er ist auch ein guter Torwart, wenn es gefordert ist. Anderen Hunden gegenüber ist er oft anfangs eher vorsichtig, und ja, es gibt Vierbeiner, die er nicht über alles liebt - aber andere dafür um so mehr. Eine frühhundliche Prägung mag es sein, dass einer der meistgeliebten Freunde ein Briard ist. Spaziergänge im Wald sind tägliches Programm - mit "nature agility" mittendrin, denn umgestürzte Bäume kann man beklettern oder überspringen, oder man kann auf Baumstümpfen balancieren. Aber genau so toll ist es wohl, am Kanal (mit Ball) zu laufen - wo man da ja auch so schön in den Graben springen kann. Auch als Nichtschwimmer, denn so ganz rein ins Wasser wollte Ayk noch nie.

 

(April 2014)

 

 

Ayk im November 2017

Oktober 2017, Geburtstag

September 2017, neue Gartenportraits

Frühjahr 2017

Oktober 2016

Geburtstag

September 2016

Juni 2016

April 2016, Ayk im Portrait

März 2016, Ayk

Ayk, Dezember 2015

Ayk, Juli 2015

Ayk, 1.Mai 2015 - Strandspaziergang

Ayk, Februar/März 2015

Ayk, Jahreswechsel 2014/2015

Ayk, Oktober 2014

 

 

 

Ayk, August 2014

 

 

 

Ayk, April 2014

Ayk, September 2013

 

 

 

Ayk, Februar 2013

 

 

 

Ayk im März, Juli und September 2012

 

 

 

 

 

Dezember 2011 - unser Weihnachtsgast Ayk