Die Welpen sind da!

 

 

Nach spannenden Tagen des Wartens und letzter Vorbereitungen hat Caatje am 18.10.2011 ihre Welpen bekommen. Bis kurz vorher hat sie mit viel Appetit gefressen und sich keinen Spaziergang entgehen lassen, am liebsten natürlich mit kleinen Aufgaben und den dazugehörigen Futterbelohnungen. Dann mehrten sich recht schnell die ersten Anzeichen der nahenden Geburt und danach ging es denn auch bald schon los. Innerhalb kurzer Zeit kamen zwei Rüden und drei Hündinnen auf die Welt. Caatje hat ihre Sache sehr gut gemeistert und nach den ersten noch etwas unruhigen Stunden gewann sie zunehmend an Routine bei der Betreuung ihrer Zwerge und meistert diese nun mit zunehmender Gelassenheit. Sowohl ihr als auch den Kleinen geht es sehr gut und mittlerweile haben sich Vier- und Zweibeiner etwas erholt. Die Briards haben aus der Ferne schon den einen oder anderen Blick riskiert und würden nur zu gerne mal schauen gehen, was da so interessante Geräusche von sich gibt, sie werden sich aber noch einige Tage gedulden müssen.

 

Hier nun ein paar erste Bilder von Caatje und ihrem Nachwuchs. Ich werde mich bemühen in den nächsten Wochen an dieser Stelle die Entwicklung der Welpen festzuhalten und immer wieder neue Fotos einzustellen.

 


Caatje und ihr Erstgeborener