Neuigkeiten 2015 (2. Halbjahr)

 

 

14.12.2015, Adventsgrüße von Ayk und Fotos

Es gibt neue Fotos von Ayk, die wir als kleinen Adventsgruß erhalten haben.

 

Außerdem finden sich hier nun die Bilder von unserem Urlaub auf Usedom, unserem Besuch von Mia und ihren Zweibeinern und unserer Wandertour im Teutoburger Wald.

 

 

 

30.11.2015, Agility

Eigentlich wollte ich mit Caatje in diesem Winter nicht unbedingt eine Hallenprüfung absolvieren, aber da sich die Kleine für den Finallauf zum Champion des Nordens qualifiziert hatte, konnten wir uns selbigen nicht entgehen lassen und waren am letzten Wochenende zum Turnier in Flensburg.

Zum Champion des Norden hat es natürlich nicht so ganz gereicht, aber Martinas Vorschlag von wegen Looser des Nordens kann ich auch nicht so stehen lassen. Weder für Lucy noch für Caatje, die in den interessanten Parcouren beide konzentriert und aufmerksam mitgearbeitet haben und seeeehr motiviert waren. Im A-Offen war Caatje noch nicht so ganz warm, beim Jumping hat sie sich am Doppelsprung verschätzt und den A-Lauf hat sie einfach nur traumhaft schön absolviert - bis ich sie kurz vor Schluß noch mal eben in ein traumhaft schönes Dis geführt habe... Tja, wenn sie mich nicht an der Backe hätte.

Nun machen wir ein wenig Winterpause und genießen die Kuschelzeit auf dem Sofa, während es draußen jeden Tag feuchter wird.

 

 

01.11.2015

 

 

Wir waren nochmal ein paar Tage im Urlaub, daher mit etwas Verzögerung…

 

 

Es gibt neue Bilder von Archie, der sich zu seinem Geburtstag so richtig hat verwöhnen lassen.

 

Auch Geburtstag hatte mein verrückter Larahund, sie ist am 25.10. sechs Jahre alt geworden.

 

 

Gefeiert hat sie auf einer mehrtägigen Wandertour mit Freunden im Teutoburger Wald.

Wandern ohne Gepäck aber mit Vierbeinern!

Wir hatten super Wetter, haben den genau richtigen Zeitpunkt für eine schöne Herbstfärbung getroffen und somit ein paar wirklich nette Tage genossen.

 

 

Noch in der Woche davor haben wir uns ein weiteres Mal sportlich betätigt und sind erneut beim Rallyobedience gestartet. Caatje erstmals in der Klasse 1 mit einem super konzentrierten Lauf und 94 Punkten (5 Punkte haben wir für ein übereifriges zusätzliches Sitz verloren), Lara weiter bei den Beginnern, wo sie mit 95 Punkten wieder an ihrer Konzentration gearbeitet hat.

 

 

 

18.10.2015, Geburtstag

Der A-Wurf hat Geburtstag und wird vier! Wir gratulieren Archie, Ayk, Anni, Wall-E und Aimée ganz herzlich!

Feiert schön, lasst Euch von Euren Zweibeinern verwöhnen und genießt den Tag.

 

 

 

12.10.2015, Fotos

So, hier nun die Fotos zu unserem Nachwuchstreffen. Darunter auch einige Bilder von Tjorven, der während unseres Spazierganges fleißig fotografiert hat; vielen Dank!

 

 

04.10.2015, Nachwuchstreffen + + +

Bei bestem Feiertagswetter haben wir an diesem Wochenende unser diesjähriges Nachwuchstreffen genießen können. Bis auf Archie, dessen Frauchen leider kurzfristig erkrankt ist, haben alle Caatjekinder mit ihren Zweibeinern den teilweise ja nicht ganz kurzen Weg auf sich genommen, worüber wir uns riesig gefreut haben; vielen Dank dafür!!!

 

Nachdem der erste Härtetest bestanden war – alle Vierbeiner gleichzeitig in Haus und Garten – konnten sich bei einem Spaziergang alle miteinander ein wenig austoben und anschließend bei Kaffee und Kuchen wieder erholen. So richtig getobt wurde dabei in diesem Jahr erstaunlich wenig. Es ging meistens eher ruhig und gemütlich zu, wobei sich eigentlich alle ganz gut zu benehmen wussten, sieht man mal von wildgewordenen Fahrradfahrern und Walkern im Gegenverkehr ab, die da teilweise noch etwas Nachholbedarf hätten…

Fotos wurden natürlich auch gemacht, die gibt es dann in den nächsten Tagen :-).

Auch in den vorangegangenen Wochen war hier eine ganze Menge los. Wir haben eine wunderschöne Urlaubswoche auf Usedom verbracht und dort auf langen Touren mit den Hunden die Vielfalt der Insel erkundet. In der Planung waren wir davon ausgegangen, dass unser „Omchen“ vorgibt, was Streckentechnisch geht, in der Praxis waren dann wir diejenigen die schlapp gemacht haben, während Andrusha mit ihren 12 Jahren fröhlich munter weiterspazierte und jeden Tag mehrstündige Wanderungen mit uns unternommen hat.

Direkt im Anschluss hatten wir dann lieben Besuch aus dem Süden, so dass meine Hunde gleich wieder schöne Ausflüge genießen konnten, diesmal in unserer Umgebung und mit neuer Hundegesellschaft namens Mia.

Auch hier gibt es natürlich jeweils viele schöne Fotos, die bestimmt auch noch den Weg auf die HP finden werden.

Zwischendurch haben wir dann auch noch Zeit gefunden ein spannendes Obedienceseminar zu besuchen und uns beim ersten Obility-Cup hier im Norden auszuprobieren. Ein Kombinationsturnier mit Obedience und Agility, bei dem wir durchwachsene Leistungen erbracht haben und letztlich in der Kombiwertung auf Platz 7 von 12 gelandet sind.

Und weil wir soooooo eingespannt waren, sind auch noch nicht alle Neuigkeiten vom Nachwuchs ganz zeitnah auf der HP gelandet, was nicht bedeutet, dass ich es vergessen habe…

 

 

Es gibt neue Bilder von Wall-E!

 

Die Richterberichte zu den letzten Ausstellungen von Bela sind da! Außerdem ist sie am 04.10. bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Rostock zum ersten Mal in der Zwischenklasse vorgestellt worden und hat sich ein schönes SG2 erlaufen, wozu wir recht herzlich gratulieren!

 

 

 

Und mit Bentje, können wir zudem den ersten Hund aus dem B-Wurf zu einem „Arbeitsergebnis“ beglückwünschen! Sie hat mit ihrer Besitzerin erfolgreich den in Niedersachsen vorgeschriebenen Hundeführerschein abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch hierzu!

 

 

 

30.08.2015, dies und das...

Schon am vergangenen Wochende war Bela erneut Ausstellungsluft schnuppern, diesmal zur German Winner & Internationalen Ausstellung in Leipzig. Sie hat sich an beiden Tagen ein schönes V4 erlaufen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Gestern dann war Wall-E sehr fleißig, und hat im Rahmen einer Ferienpassaktion für Kinder an einem Tag des Hundes teilgenommen. Sie hat mit ihnen fleißig diverse Übungen, Tricks und Agility absolviert und dabei viel Spaß gehabt. Nette Fotos dazu gibt es auch, diese enthalte ich der HP allerdings mal vor :-).

 

Heute habe ich mit meinen beiden Mädels noch mal an einem Rally-Obedienceturnier teilgenommen und sie haben sich erneut tapfer geschlagen. Ilaria war etwas abgelenkter als beim letzten mal - was ja auch unsere Baustelle ist - und hat sich mit 90 Punkten ein V und den 14 Platz von 26 erlaufen. Die Atmosphäre hat sie dabei relativ gut gemeistert. Auch Caatje hatte ein paar kurze abgelenkte Momente, die allerdings eher mir aufgefallen und von der Wertung her nicht weiter ins Gewicht gefallen sind und war ansonsten super drauf. Sie hat sich damit volle hundert Punkte und einen tollen ersten Platz erkämpft.

 

 

 

20.08.2015, neue Fotos von Aimée

Pauline hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und mir eine ganze CD mit vielen tollen Fotos von Aimée zusammengestellt – vielen lieben Dank!

 

Ein paar von den Bildern mit Aimée bei der Arbeit, im Urlaub und am Strand/beim Baden gibt es nun hier. Ja, richtig gelesen, Aimée hat das nasse Element für sich entdeckt. Also liebe A-Wurffamilien, nicht aufgeben…

 

 

 

09.08.2015, Ausstellungen und Sport

Caatje (Foto: D. Wehde)

Schon am letzten Wochenende hat Bela erneut Ausstellungsluft geschnuppert und war dabei wieder sehr erfolgreich. Wir gratulieren recht herzlich zu einem V1 bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Bremen, mit dem sie zugleich auch noch Jugendsiegerin wurde und das BOB erang, sowie einem weiteren V1 bei der nationalen Rassehundeausstellung am Folgetag! Berichte und Fotos folgen in Kürze.

 

Derweil ist Caatje mit mir das ein oder andere mal im Agility gestartet. Wir genießen die 3er Parcoure und kommen mit diesen eigentlich auch ganz gut zurecht, haben momentan aber noch ein wenig Zeitprobleme dabei. Ergebnisse gibt es hier. Dank Dirk gibt es auch ein paar wirklich nette Arbeitsfotos von meinen beiden Mädels, eines davon oben mit meinem kleinen Flughund.

 

 

26.07.2015, Fotos

Es gibt einige neue Fotos von Ayk, Anni, Bela und Basha. Außerdem hier die Richterberichte zu Belas letzten Ausstellungsbesuchen.