Eefje Elli von Bommels Mütze

05.11.2018

Elli ist eine Großnichte von Caatje und von den Bommelmützen im Harz zu uns in den Norden gezogen. Mittlerweile ist das niedliche Wollknäul zu einer hübschen Junghündin herangewachsen, die auf dem Weg zum Erwachsen werden ist. Dabei pendelt sie gerade zwischen junger Dame, die sich schon richtig groß vorkommt, kleinem Hundekind, das ganz nähebedürftig Schutz und Zuwendung sucht und pubertierendem Jungspund, der ein wenig ausprobiert, was machbar ist.

 

 

Sie zeigt sich bisher als aufgeschlossene, entspannte, unkomplizierte und leichtführige Hündin, hat durchaus Temperament, kommt aber auch gut zur Ruhe und kann sich auch schön alleine beschäftigen. In unseren gemeinsamen Alltag hat sie sich problemlos eingefügt und sich nach und nach richtig toll in das Rudel eingelebt.

Wir haben gemeinsam schon ins Obedience, Hoopers und Trailen reingeschnuppert und dabei eine Menge Spaß. Elli arbeitet gerne und kann sich seit der ersten Läufigkeit auch schon deutlich besser konzentrieren.

 

Ansonsten liebt sie Wasser – auch schwimmend und tauchend –, ist ein Fan von Spielzeug jeder Art, Chillt gerne im Garten und kann sich beim Toben wirklich schön auf verschiedene Spielkumpel einstellen. Und sie ist eine richtige Schmusebacke, was viel wunderschöne gemeinsame Kuschelzeit mit sich bringt…