Die erste Woche

 

Die Zeit rennt schon jetzt, dabei ist es eigentlich sehr entschleunigend vor der Wurfkiste zu sitzen und den Welpen zuzusehen, wie sie schlafen, trinken und wachsen. Aber tatsächlich ist die erste Woche schon rum, und ja sind sie schon ordentlich gewachsen. Eigentlich hat man gefühlt jeden Tag den Eindruck, dass sie sich irgendwie schon wieder verändert und weiterentwickelt haben, auch wenn der Tag ausschließlich aus Trinken und Schlafen zu bestehen scheint.

Natürlich bestaune ich wieder die ganzen kleinen Details wie Pfoten, Krallen, Nasen, Ohren, Löcher für die Tasthaare und und und; sie sind einfach jedes mal wieder schön. Und ich genieße es zu beobachten, wie die Kleinen ihre Kuschelpositionen mit ihrer Mutter einnehmen, wie diese ihnen kleine Hilfestellungen gibt, wenn sie sich um ein paar Zentimeter verlaufen haben oder unbedingt unter ihr durch zur nächsten Zitze wollen oder wie sie auch selber den engen Kontakt sucht und ganz offensichtlich genießt.

 

Damit die Zwerge nicht namenlos groß werden, haben sie jetzt welche bekommen, auch wenn sich diese schon in der ersten Woche im Zusammenleben und unter familiärem Austausch noch mal zu 100% geändert haben :-)))

 

 

Kuscheln mit Elli

Eindrücke

eine gefleckte Mannschaft

 

 

Caluna-Pünktchen (aber eigentlich einfach Pünktchen)

Carlsson

Clärchen

Crümel

Carlotta