Kleine Uulenspegel´s!

 

 

Am 03.05.2022 hat Elli ihre Welpen auf die Welt gebracht. Fünf bezaubernde Zwerge - drei Hündinnen und zwei Rüden.

Sie sind gut angekommen, alle wohl sortiert und ganz in Ruhe von Elli in Empfang genommen.

Der erste hat sich recht viel Zeit gelassen, aber danach haben sich alle anderen zügig angeschlossen. Alle sind sehr agil und waren sofort sehr zielstrebig was das Suchen und Finden der Zitzen angeht.

Elli macht ihre Sache einfach großartig und ich bin mal wieder fasziniert wie selbstverständlich eine Mutterhündin weiß, was sie bei der Geburt und anschließend bei der Versorgung ihrer Welpen zu tun hat.

Die ersten noch etwas ungewohnten Tage liegen hinter uns und nun haben sich alle ein wenig erholt und in einen entspannten Alltagsrhythmus gefunden.

 

Die beiden Omis waren außerordentlich interessiert am Geburtsgeschehen und ein wenig enttäuscht, dieses nur aus der Ferne mitverfolgen zu dürfen. Bei Lara ist das nun einer vorsichtigen Neugierde gewichen - so ganz geheuer sind sie ihr dann doch nicht :-) - Caatje würde gerne mal direkt Kontakt aufnehmen und in der Kiste vorbeischauen, aber Elli signalisiert sehr fein und sanft aber deutlich, dass ihr das noch zu früh ist.

 

Ich werde versuchen, die Entwicklung der Zwerge an dieser Stelle in den nächsten Wochen ein wenig festzuhalten und Bilder von ihnen einzustellen. Hier nun ein paar erste.