Die dritte und vierte Woche

 

Die Zeit fliegt nur so dahin…

…daher jetzt ausnahmsweise ein Text für die 3. und 4. Woche zusammen. Die Mäuse entwickeln sich rasant und erweitern ihren Wirkungskreis beständig.

Nachdem die Augen sich geöffnet haben und erste Reaktionen auf Geräusche deutlich machten, dass auch das Gehör so langsam zu funktionieren beginnt, war der Weg aus der Wurfkiste heraus die logische Folge. Sie haben recht lange gebraucht, um sich den angrenzenden Bereich zu erobern, aber nachdem dies geschehen war, folgte die Einnahme des gesamten Wohnzimmers doch sehr zügig, und mit weniger sind sie nun auch nicht mehr wirklich zufrieden. Den nächsten Schritt hinaus in den Garten haben sie noch nicht gewagt, aber ich bin sicher, dass sie dies in den nächsten Tagen angehen.

Die ersten Besucher wurden begeistert in Empfang genommen und alle miteinander sind bisher sehr verschmust.

Auch die Aktivtäten miteinander und mit den verschiedenen Dingen, die es so zu entdecken gibt, nehmen immer weiter zu und verändern sich täglich aufs Neue.

Mein absolutes Highlight bleiben aber die Momente, in denen sie nach dem Trinken mit Elli herumschäkern, sich alle gegenseitig putzen und dann gemeinsam mit ihr aneinander gekuschelt an Ort und Stelle einschlafen und ruhen…

 

Caluna-Pünktchen

Carlsson

Clärchen

Crümel

Carlotta