Die sechste Woche

 

So, eine turbulente sechste Woche liegt hinter uns. In dieser sind die Zwerge erwartungsgemäß zu echten Gartenkindern geworden, haben sich den Garten und auch die Lara erobert. In dem Moment, wo sie angefangen haben auch draußen herumzutoben schienen sie aus Laras Sicht eine akzeptable Größe erreicht zu haben und sie hat angefangen sie zum Spielen aufzufordern. Zunächst sicher hinter dem Zaun, dann auch immer mal im direkten Kontakt, wobei sie ihren Spaß hat, wenn es ein oder zwei Welpen sind, aber bei allen auf einmal dann doch etwas überfordert ist. Sie ist halt keine zwei mehr wie bei Caatjes Würfen. Ich freue mich aber über ihre offensichtliche Begeisterung, denn so kann auch sie etwas aus dem Welpenchaos hier mitnehmen. Die Zwerge bewundern sie jedenfalls sehr, begrüßen sie überschwänglich, wenn sie am Zaun auftaucht und sind schwer beeindruckt und sehr ruhig, wenn sie ihr im direkten Kontakt gegenüberstehen… :-)

Caatje hält sich dezent zurück, nachdem sie in einer blöden Situation mit allen auf einmal konfrontiert war und nicht gut ausweichen konnte.

Nachdem am Anfang jeder einzelne Grashalm eine Entdeckung war, haben sie sich schnell alles zu eigen gemacht und nehmen neue Dinge nun mit einer großen Selbstverständlichkeit hin – wird kurz in Augenschein genommen und gehört dann halt dazu.

Die ersten zaghaften Badeversuche gab es schon, die große Begeisterung ist aber noch nicht ausgebrochen, obwohl sich das Wetter optimal dafür eignen würde.

Ob auf Grund des Wetters oder auch einfach so, chillen sie lieber tagsüber und machen dafür die Nacht zum Tag…

Da sie auch wirklich grob miteinander umgehen und von ihren Zähnen untereinander und mit dem restlichen Umfeld sehr ungehemmten Gebrauch machen, hoffe ich nun, dass die nächste Woche diesbezüglich etwas weniger turbulent wird.

 

Garten...

Elli testet alles was für die Zwerge so rumliegt :-)

mit Lara

Da hinten muss sie sein...

 

 

 

Caluna-Pünktchen

Carlsson

Clärchen

Crümel

Carlotta

Passt gerade noch...