Die siebte Woche

 

Die Zeit rennt und nun ist auch die siebte Woche schon vorüber. Sie sind alle miteinander immer noch ein recht wilder Haufen, aber so langsam kommt doch auch an, dass es weder bei den Geschwistern noch den Zweibeinern auf große Begeisterung stößt, wenn man seine Zähne so ganz unkontrolliert walten lässt und sie fangen an sich wenigstens phasenweise immer mehr zu mäßigen.

Ansonsten wachsen sie rasant, werden bei allem was sie tun immer geschickter und sicherer und zeigen sich einfach neugierig auf die Welt. So durften sie alle zusammen mit Elli ihren ersten Ausflug machen und die „Jungs“ Enno und Copper besuchen, die sie dann doch recht beeindruckend fanden. So haben sie neben einem fremden Garten mit unbekannten Bewohnern auch gleich ihre erste Autofahrt absolviert und alles gut gemeistert.

Besuch gab es natürlich auch wieder eine ganze Menge, unter anderem waren Vater Iskan und Großvater Nico mit ihren Zweibeinern da. Den beiden Rüden reichte allerdings der Blick durch den Zaun, ganz direkt, wollten sie ihren Nachwuchs dann doch nicht begutachten. Nico hat seinen Enkeln ein wenig vorgeführt, wozu man das Wasser in unserer „Badewanne“ eigentlich nutzen könnte, die Zwerge finden es aber nach wie vor deutlich besser, diese umgedreht als Versteck oder Podest zu nutzen. Nun ja, ein paar warme Tage bleiben uns ja noch um die Begeisterung für das kühle Nass zu wecken.

Wir rauschen also in die achte Woche und damit auch schon sehr auf den nahenden Abschied zu :-(

Bis dahin wird Elli ihre Bande noch ein wenig erziehen, damit hat sie nun nämlich tatsächlich dann doch noch angefangen. Pünktchen hat es als erste erwischt und sie hat sichtlich die Welt nicht mehr verstanden, als die liebe, fürsorgliche und immer unendlich geduldige Elli plötzlich laut vernehmlich deutlich gemacht hat, dass sie nicht mehr jeder Zeit uneingeschränkt als Milchbar, Bett, Trampolin und Zergel genutzt werden möchte…

 

 

Alltag

Besuch von Vater Iskan und Großvater Nico

Ausflug

Caluna-Pünktchen

Carlsson

Clärchen

Crümel

Carlotta