Die neunte Woche

Die neunte Woche startete mit unserem Besuch beim Tierarzt, wo sich alle sehr aufgeschlossen und lautstark präsentierten :-) und Untersuchung, Impfung und Chippen völlig klaglos geschehen ließen. Danach gab es einen Tag „Pause“, bevor es dann mit der Wurfabnahme weiterging, wo sie sich gleichfalls aufgeschlossen, aber doch ein wenig müde vorstellten, tagsüber ist einfach Siesta-Zeit…

Da entsteht dann ein völlig anderes Bild der eigentlich wilden Bande :-)

 

Ehe dann die getrennten Wege beginnen, durften noch mal alle mit Elli zusammen einen schönen und spannenden letzten gemeinsamen Ausflug machen, den sie sichtlich genossen haben, um dann die Rückfahrt komatös schlafend im Auto zu verbringen.

Dabei haben sie mit Theo einen weiteren Vierbeiner kennengelernt, der nach einem ersten Schrecken über die kleinen Monster dann doch sehr angetan war von diesen.

 

Mit Clärchen, Carlotta und Crümel hat dann die Zeit des Ausziehens begonnen und es ist jedes Mal ein klein wenig ruhiger geworden um den restlichen Teil der Mannschaft.

Die drei sind gut angekommen, leben sich jetzt in ihr neues Zuhause ein und können nun jeder für sich ihre eigenen Abenteuer erleben.

Caluna-Pünktchen wird noch ein paar Tage bleiben, bevor auch sie den Umzug wagt und Carlsson wird hier bei uns bleiben.

 

 

Ich wünsche allen viel Freude an und mit den neuen Familienmitgliedern und viele schöne gemeinsame Jahre miteinander!

 

 

ein letzter gemeinsamer Ausflug

mit Theo

aus dem Alltag

Caluna-Pünktchen Dobby

Caluna-Pünktchen Dobby…

…hat sich hier zur größten Wasserratte gemausert und badet sogar im Trinknapf :-)

Sie wird in Zukunft Caatjes Tochter Wall-E Gesellschaft leisten.

Carlsson

Carlsson…

…schläft gerne direkt neben dem Trinknapf, um sich zwischendurch ein Schlückchen zu gönnen und hängt dabei im Schlaf schon mal Ohren, Pfoten oder Rute ins Wasser :-)

Er bleibt bei seiner Mutter und den beiden „Tanten“.

Chouchou Cassis Clärchen

Chouchou Cassis Clärchen…

…hat ihre Leidenschaft fürs Buddeln entdeckt, klettert gerne hoch hinaus und liebt Bälle :-)

Sie wird von ihrem Halbbruder Casper und ihrer Großtante Barney dabei unterstützt ihre Buddelkünste im hauseigenen Hundebeet zu verfeinern und nebenbei ins Agility eingeführt.

Crümel

Crümel…

…hat sich zu einer echten Schmusebacke entwickelt :-)

Er wird sein Zweibeiner regelmäßig auf einem Hof mit Pferden und gaaanz vielen Hunden begleiten.

Carlotta

Carlotta…

…hat ihr eigenes Einschlafritual entwickelt, bei dem sie grunzend, maunzend und seufzend ein paar Mal die Position wechselt, bevor sie so richtig zufrieden ist :-)

Sie tritt die Nachfolge von Caatjes Schwester Cosma an und wird den Haushalt sicher im Handumdrehen von Senior auf Welpe umkrempeln.