Die zweite Woche

 

 

Und schon ist auch die zweite Woche vorüber.

Die Zwerge gehen immer noch ihren Lieblingsbeschäftigungen Trinken und Schlafen nach und wandeln sich dabei so nach und nach doch tatsächlich zu kleinen Hunden.

Als was haben sie sich nicht alles bezeichnen lassen müssen, Meerschweinchen, Maulwürfe, Kaulquappen, Dickbäuche, Raupe Nimmersatt…

Wobei die beiden letzteren durchaus auch nach wie vor zutreffen :-). Sie haben dicke Bäuchlein und sie sind (fast) nimmersatt.

 

Aber, im Laufe der Woche haben sie fast unmerklich ihre Bewegungen verändert, stemmen sich jetzt immer mehr hoch und wanken, krabbeln, purzeln dann auf ihre Mutter zu. Diese können sie nun auf weit größere Distanzen wahrnehmen und kommen ihr auch um einiges schneller entgegen. Mal kurz in die Kiste Luschern bleibt also inzwischen selten unbemerkt und folgenlos.

 

Denn natürlich nimmt sich Elli inzwischen auch ein wenig mehr Zeit für sich und liegt nicht mehr durchgehend bei ihren Zwergen. Und ja, sie springt auch nicht mehr bei jedem Klagen sofort und hilft weit weniger, wenn der Weg zur Zitze etwas mehr Suchen erfordert. Trotzdem ist sie umgehend zur Stelle, wenn etwas Ungewöhnliches ist und behält auch weiterhin alles gut im Blick.

Caatjes Bemühungen Kontakt zu den Zwergen aufzunehmen werden sehr genau verfolgt und nur ganz minimal geduldet, dann schiebt sich Elli wieder dazwischen, bis die Omi weiterzieht.

 

Am Ende der Woche haben nun auch alle ihre Äuglein geöffnet, was sie sofort völlig anders wirken lässt. Zeitgleich haben sie angefangen mit ihrer Umwelt Kontakt aufzunehmen, sich gegenseitig abzuschlecken, miteinander zu Schnäbeln oder das ein oder andere Körperteil des Nachbarn ins Mäulchen zu nehmen. Und auch wenn sie von Elli geputzt werden, schlecken sie jetzt zurück. Es ist sehr süß zu beobachten und merkbar ein Riesenschritt in der Entwicklung. Die nächste Woche wird also spannend…

 

 

gemütlich

bunt

Caluna-Pünktchen

Carlsson

Clärchen

Crümel

Carlotta

alle

gut behütet

drinnen...

...und draußen