Uulenspegel´s Aimée

18.10.2011

Gesundheit: HD A1, PRA frei (Gentest), frei von anderen Augenerkrankungen (2015)

Ausbildung: Begleithundeprüfung, Agility A1/A2/A3

Aimée ist seit September 2014 voll zur Zucht zugelassen

Aimee, unsere Strandmaus

 

Aimee ist für uns das Süßeste und Beste der Welt. Sie ist ein sehr aufmerksamer, lebensfreudiger und intelligenter Hund. Mittwochs

freut sie sich immer besonders doll auf das Agility-Training, da sie dort immer ihre besten Freunde trifft und sie dort ihre Arbeitsfreude besonders gut ausleben kann. Auch wenn Aimee manchmal meint, den Platz durch zu riechen, hat sie totalen Spaß am Agi!

Zu anderen fremden Hunden ist sie auf dem Platz, Turnieren oder Ausstellungen sehr aufgeschlossen. Woanders allerdings ist sie eher vorsichtig und auch manchmal zurückhaltend.

Bei ihren Hundefreunden ist sie immer besonders lebensfreudig, auch wenn diese dann mal keine Lust zum Spielen haben...dann wird ebend mal so solange genervt, bis sich der Freund 'aufopfert' und doch nochmal eine Runde spielt.

Ihr bester Freund ist aber immer noch Sam , unser Kater, mit dem sie oft spielt. Er hält sich bei ihr im Fell fest und wird durch die halbe Stube gezogen , ihm werden die Ohren geleckt oder es wird einfach mal nur zusammen gekuschelt. Lykka, unsere Katze dagegen, zeigt Aimee deutlich, dass sie "Frau im Haus ist" durch z.B. einen Tatzenheber. Bei Lykka wird zwar Abstand gehalten, aber es gibt keine Probleme.

Mit den Kaninchen versteht die Süße sich auch hervorragend. Aimee liegt ganz entspannt im Garten und die Dicken hüpfen zufrieden um sie herum, ohne Probleme. Wenn dann das Zeichen gegeben wird , dass die Kaninchen in den Stall sollen, hilft Aimee auch gerne mal und 'hütet' sie in den Stall. Klappt super!

Ist egal wo es hingeht, Aimee freut sich immer wenn sie mitkommen darf und zeigt dies auch sehr extrem, indem sie meistens sehr in der Leine hängt. Am Strand ist die Kleine besonders gerne. Dort ist viel Platz zum Toben, Rennen und natürlich auch Vollgas geben und in den Sand schmeißen und sandbaden.

Wenn es bei uns etwas Leckeres zu essen gibt, versucht Aimee natürlich auch etwas abzubekommen, versuchen kann man es ja!

Aufgeben? NIEMALS!

 

Pauline (Juni 2014)

 

August 2017

Juli 2017, European Open Junior Agility

Juni 2017, Agility

Ostern 2017

Frühjahr 2017

Dezember 2016

 

 

 

Oktober 2016, Geburtstag

August 2016, Urlaubsbilder von Aimée

März 2016, Aimée

Juli/August 2015, Aimée bei der Arbeit, im Urlaub und beim Baden

Uups...

Mai 2014, Aimée im Wanderurlaub

 

 

 

Euro-Schapendoes-Show in Dänemark, September 2013

Ausstellung

Inventarisierung

Agility

...und Pause

 

 

 

Arbeitsbilder von Aimée, Juli 2013

 

 

 

Ausstellung in Neumünster, Juni 2013

Pauline und Aimée
Beste Hündin und bester Rüde

 

 

 

Winterbilder von Aimée, Februar 2013

 

 

Aimée mit Kater Sam, Februar 2013

 

 

Aimée und Pauline - nachträglich noch ein paar Profifotos, die anlässlich der Clubschau in Alsfeld im Juni 2012 entstanden sind (Anna Auerbach - www.hundefotografie.net)

 

 

Aimée im Oktober 2012, Ausstellung in Hannover

Aimée im Mai 2012

Aimée im Januar/Februar 2012