Die erste Woche

 

So, und schon ist die erste Woche wieder vorüber.  Die Zwerge haben ordentlich zugelegt und genießen entspannt ihr Luxusleben in Form von Trinken und Schlafen.

Caatje kann der „kleinen“ Runde dies auch in ausreichenden Mengen ermöglichen, insofern machen hier alle einen satten und zufriedenen Eindruck.

Eigentlich scheint außer Schlafen und Trinken also gar nicht so viel zu passieren, aber das täuscht.


Sicher, Hören ist noch nicht, Sehen auch nicht, Laufen muss erst noch gelernt werden, und selbst der Toilettengang muss durch die Mutter organisiert werden.

Auf der anderen Seite können sie aber auch schon ganz schön viel. Ausdauernd nach Caatjes Wärme und ihren Zitzen suchen, auch wenn man mal auf Abwege gerät, es einen vor lauter Schwung umhaut oder man das begehrte Ziel in erreichbarer Nähe in weiter Ferne wähnt ist eigentlich von Anfang an kein Problem gewesen und gelingt täglich noch gekonnter.


Aber wenn man die Zwerge so beobachtet, kann man auch jeden Tag neue Dinge erkennen, die vorher noch nicht da waren. Da gibt es erstes Gähnen, es wird plötzlich mit den Ohren gewackelt, ganz offensichtlich werden wilde Träume durchlebt, man kann sich schon strecken, die etwas urige Mischung aus Robben und Krabbeln erreicht immer höhere Geschwindigkeiten und beim Beschmusen ist eindeutig zu erkennen, dass der ein oder andere hier schon ordentlich kitzlig ist und wunderbar „Rad fahren“ kann.

Auch die Geräuschkulisse hat sich entwickelt und es ist wieder alles dabei, gurrende Täubchen, zwitschernde und piepsende Vögel, maunzende Katzen und jede Form von Quieken, Quaken und Protestgeschrei bis hin zu Geräuschen, die doch tatsächlich ersten Bellern gleichen.

Unabhängig davon, ob man gerade wacht oder schläft, wird hier also fleißig gemeinsam musiziert. Ohnehin gehen diese Phasen ja fließend ineinander über. Von der Zitze ab und in den Schlaf fallen und beim Erwachen gleich wieder weiter Trinken können ist da keine Seltenheit.


Wir genießen diese für uns noch recht entspannte Zeit und beobachten wieder völlig fasziniert die beständigen Entwicklungsschritte dieser kleinen Wesen und Caatjes selbstverständlichen Umgang mit ihnen.


Nach familiärer Überzeugungsarbeit müssen die Zwerge des B-Wurfes für ihre Namensgebung nun nicht bis zur achten Woche warten, so dass es hier nun auch schon eine kurze Einzelvorstellung der kleinen Truppe mit Namen gibt.

 


Ein gemütlicher Start in unsere aufregende Welt

 

 

 

 

 

 

Die netten "Kleinigkeiten"

 

 

 

Unsere Erstgeborene aus dem B-Wurf: Binou

Die Dame nach der langen Pause: Beeke

Unsere "Kleine": Bentje

Der Zwerg mit dem höchsten Geburtsgewicht: Basha

Und als Schlusslicht noch der Herr der Runde: Bolle

 

 

 

...und der ganze Haufen

von unten links nach oben rechts: Basha, Bolle, Beeke, Bentje und Binou