Unser B-Wurf ist angekommen!



Am 03.03.2014 hat Caatje fünf kleine Uulenspegel´s auf die Welt gebracht. Sie bleibt sich also treu, was die Wurfgröße angeht, lediglich die Geschlechterverteilung hat sie ein wenig variiert, so dass wir hier nun einen „Hahn im Korb“ zwischen lauter kleinen Damen haben.

 

Mit Geburtsgewichten, die ganz überwiegend um die 400 gr. lagen sind die „Kleinen“ wahre Riesenbabys, was meiner kleinen Maus eine sehr anstrengende Geburt beschert hat.

 

Sowohl sie als auch der Nachwuchs scheinen selbige aber gut überstanden und sich mittlerweile ein wenig erholt zu haben.

Die Zwerge sind sehr agil, haben alle miteinander sofort sehr zielstrebig die Zitzen gesucht und gefunden und lassen sich auch nicht durch einen Berg von Haaren oder ein gelegentliches „Verlaufen“ irritieren.

 

In der Versorgung ihrer Kleinen ist Caatje völlig sicher und souverän und macht einen richtig erfahrenen Eindruck. Folglich herrscht hier eine entspannte und ruhige Atmosphäre und wir finden uns langsam in einen gemeinsamen Tagesrhythmus.

 

Unsere Großen haben die Geburt neugierig aber brav aus der Ferne mitverfolgt. Ilaria ist diesmal deutlich interessierter und mutiger und hat schon den einen oder anderen direkten Blick in die Wurfkiste gewagt und ein wenig vor ihr herumgelungert. Ihr Versuch selbige dann auch einfach gleich mal mit in Beschlag zu nehmen, brachte ihr allerdings einen deutlichen Verweis der Mutter ein. Nun hält sie sich ein wenig zurück, was ihr aber nicht so wirklich leicht fällt.

 

Hier nun ein paar erste Bilder der kleinen Familie. Ich werde mich bemühen, die Entwicklung von Caatjes und Moritz Nachwuchs an dieser Stelle auch in den nächsten Wochen wieder festzuhalten und immer neue Bilder einzustellen.