Die siebte Woche

 

 

 

Die siebte Woche begann mit einem ersten Besuch des Tierarztes, den die Kleinen tapfer gemeistert haben.

Auch ansonsten standen natürlich wieder viele, viele kleine und große Besucher parat um die Zwerge kennenzulernen oder auch ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

Anders als in der vorangegangenen Woche schafften die Welpen es dabei auch wieder zu freiwilligen Schlaf- und Ruhepausen zu finden, teilweise an zunehmend ausfgefallenen Orten wie unter dem Sofa oder im Regal, aber das erscheint uns irgendwie vertraut. Witziger Weise ziehen sie sich auch bei gutem Wetter immer nach drinnen zurück um zu Ruhen und nutzen den Garten nur für ihre aktiven Phasen.

Das dafür ausgiebig und mit dem teilweise ganz netten Frühlingswetter dann auch zunehmend mit einer gewissen Geräuschkulisse aus den Nachbargärten im Hintergrund. Neue Dinge werden nach wie vor begierig untersucht und dann ohne großes Aufheben in den Alltag integriert.

 

Interessant dabei ist, dass bestimmte Angebote lange gar nicht genutzt werden und dann irgendwann als toll entdeckt und ausgiebig ins Spiel eingebaut werden. So zum Beispiel der Tunnel, den wir schon als für diese Truppe irgendwie uninteressant abgestempelt hatten, als er dann plötzlich tagelang quasi zur Hauptatraktion wurde.

Andere Sachen dagegen sind von vornherein sehr gefragte Objekte, wie etwa die Ecke mit dem Heu, die auch Caatje immer wieder sehr nett findet.

In der kommenden Woche wird es dann auch mal ein wenig aus dem Garten herausgehen, und wir sind gespannt, was die Mannschaft dazu sagen wird. Da ihr Tatendrang aber ungebremst ist, und sie sich die noch verbliebene Räume mittlerweile auch schon näher angeschaut haben, bin ich sehr optimistisch, dass weitere Erkundungsmöglichkeiten auf Zustimmung stoßen werden.

 

Schlafen geht doch noch...

 

 

Binou

 

 

Toben im Tunnel

 

 

Toben mit Ilaria

 

 

Beeke

 

 

Toben miteinander

 

 

Toben mit Bille

 

 

Bentje

 

 

Pansen - wenn einer noch was hat und die anderen schon fertig sind...

 

 

Basha

 

 

Wir packen schon mal aus...

 

 

Bolle und der Sand

 

 

Bolle

 

 

Unsere kleinen und großen Besucher