Die fünfte Woche

 

 

 

 

 

Sie wachsen und wachsen und wachsen. Wo Anfang der Woche noch vorsichtig ein paar einsame Näschen rübergergeschoben wurden, schauen einem am Ende der Woche sehr selbtsverständlich fünf freche Köpfe entgegen.


Damit wächst auch der Tatendrang und die Abenteuerlust und die Zwerge genießen es auf Entdeckungstour zu gehen. Sie zeigen dabei einen immensen Freiheitsdrang und sind daher schon zu recht gekonnten Ausbrechern geworden, denn was Welpe einmal erobert hat, möchte er danach nicht mehr missen.


Da das Wetter leider in dieser Woche weniger gut mitgespielt hat, gab es viel Programm in der Wohnung und nur eher kurze Ausflüge in den Garten.


Also haben wir die Gelegenheit genutz und den Welpenauslauf drinnen ein wenig umgestaltet, was die Welpen mal wieder mit viel Selbstverständlichkeit hingenommen haben. Jetzt haben sie mehr Platz und neue Spiel, Versteck- und Kuschelmöglichkeiten. Das "Bärenverstecksofa" ist dabei immer noch der unangefochtene Lieblingsplatz.

Auch die häufig wechselnden und neuen Spielsachen und Außenreize werden zur Zeit noch recht unbeeindruckt hingenommen und selbstverständlich integriert.


Frische Luft und die dazugehörige Außenkulisse finden sie dagegen nach wie vor recht beeindruckend, erarbeiten sie sich aber langsam und haben dann viel Spaß , da sich so ja ungeahnte Rennstrecken ergeben.


Caatje hat dies auf sehr nette Weise unterstützt, da sie die ersten Ausflüge ihrer Kinder zu witzigen kleinen Spieleinheiten mit ihnen genutzt hat.


Auch die Briards durften ihre Kontakte nun ein wenig vertiefen. Andrusha verzichtet als Oldi gerne weiterhin darauf und wagt sich nur in die Nähe, weil sie doch sooo gerne auch etwas von den Besuchern haben möchte. Die Welpen übersieht sie dabei einfach ein wenig.
Bille würde gerne soooo viel mehr mit den süßen Zwergen anfangen und ist völlig verliebt. Da sie ihr Temperament aber nur bedingt zügeln kann, wird sie von uns ein wenig ausgebremst. Ilaria findet Welpen auf dem Arm super spannend, Welpen vor ihren Füßen drinnen gaaanz furchtbar und Welpen draußen absolut motivierend. Hier entwickelt sie so eine ungebremste Spielfreude, dass sie sich auch noch ein wenig gedulden muss, da die Welpen dafür dann einfach doch noch ein wenig klein sind.


Aber sie werden ja beständig größer und immer aktiver, so dass sich das schnell ändern kann.

 

 


Alltag

 

 

Binou

 

 

Aktion

 

 

Beeke

 

 

Frischluft

 

 

Bentje

 

 

Ausbrecher

 

 

Basha

 

 

Schmusekontakte

 

 

Bolle

 

 

Erkundungstouren

 

 

Wiegeboykott