Die dritte Woche

 

 

 

 

Die dritte Woche brachte den Zwergen eine ganze Menge neuer Eindrücke und Erlebnisse, die sie mit ihren neugewonnenen Wahrnehmungsfähigkeiten nun auch noch mal ganz anders aufnehmen konnten.
Die Augen und Ohren sind nun bei allen geöffnet und auch zunehmend aufnahmefähig - noch nicht ganz ausgefeilt und nur im Nahbereich, aber immerhin.
Auch das Laufen klappt immer besser, wobei schon ein kleiner Nieser, Beller oder Knurrer einen als kleinen Welpen schnell von allen Vieren holt.


Zu Beginn der Woche standen das Schneiden der kleinen aber nadelspitzen Krallen zum Schutz von Caatjes Gesäuge und die erste Wurmkur an, die die Kleinen erstaunlich tapfer über sich ergehen ließen, allen voran Basha.

 

 

Im Laufe der Woche haben wir dann den sich langsam verbessernden Laufkünsten der Welpen Rechnung getragen und die Welpenkiste und somit Tür und Tor in die weite Welt (des ersten kleinen Welpenauslaufes) geöffnet.

Die Caatjekinder haben dies sehr selbstverständlich hingenommen, nutzen nun ihre erweiterten Möglichkeiten und möchten die dazugewonnene Freiheit auf keinen Fall mehr missen.
Zusätzliche Kuschel- und Schlafplätze wurden bereitwillig angenommen und vor allem Caatjes Bett sofort wieder mit Beschlag belegt. Sie trägt es mit Fassung und hat den Welpenauslauf und das erste Spielzeug genauestens inspiziert und getestet.


Caatje liegt viel bei ihren Kindern, säugt, putzt, schläft und schnäbelt mit ihnen. Die Zwerge nehmen immer mehr Kontakt zueinandern auf, schlecken und knabbern viel aneinander, starten erste kleine Spielaufforderungen und schlafen nach wie vor gern eng aneinandergekuschelt. Nach wie vor herrscht dabei eine sehr entspannte Stimmung und die Mannschaft ist im Großen und Ganzen erstaunlich ruhig.


Wenn sie allerdings mal ins Rufen geraten weil sie der Meinung sind, dass Caatje mal wieder etwas Milch vorbeibringen könnte, hat die Lautstärke doch auch sehr deutlich zugenommen.


Die ersten Besucher, die gegen Ende der dritten Woche vorbeischauen durften haben also auch eher eine verschlafene Runde kennengelernt, aber das wird sich bei weiteren Besuchen sicherlich bald ändern.


Derweil genießen wir es einfach, die weitere Entwicklung, dass Verhalten der Zwerge untereinander, mit Caatje und mit uns zu beobachten.


Alle sind momentan richtige kleine Kuschelmonster und nehmen gerne und häufig auf vielfältige und nette Weise Kontakt zu uns auf.


Caatje inspiziert das Spielzeug ihrer Kinder

 

 

Binou

 

 

Die ersten Äuglein blitzen

 

 

Beeke

 

 

Und noch mal Muster...

 

 

Bentje

 

 

Erste Kontaktpflege

 

 

Basha

 

 

Bolle

 

 

Schlafen

 

 

Bolle und sein Kuschelhund