Die achte Woche

 

 

 

Acht Wochen sind die Zwerge jetzt alt. Aus der handvoll Winzling sind richtige kleine Hunde mit ersten individuellen Charakterzügen geworden. Unsere gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende zu, und gelegentlich meine ich Verhalten an Caatje zu beobachten, welches die Vermutung nahelegt, dass sie dies doch auch ahnt.

Die achte Woche haben wir genutzt, um den Zwergen Halsband, Geschirr und Leine schon mal vorzustellen und einzeln mit ihnen ein paar Schritte aus dem bekannten Garten zu wagen.

Gemeinsam mit Caatje und der ganzen Bande haben wir eine Runde im Auto gedreht und einen super netten „Ausflug ins Grüne“ unternommen. Die Kleinen hatten jede Menge Spaß dabei und waren hinterher so richtig fertig und haben sehr gut geschlafen. Sie nehmen die neuen Angebote hochmotiviert auf und signalisieren deutlich, dass sie nichts gegen weitere Abenteuer hätten.

Anfang der Woche konnten sie bei heftigen Gewittern und Starkregen auch schon mal ein paar Wetterkapriolen erleben. Die dabei zum See umgewandelte Sandkiste mochten sie danach nicht mehr so recht nutzen, trotz inzwischen sommerlicher Temperaturen ist also noch niemand zum Seehund geworden.

Die Kontakte zu den wilden Briards sind zu aller Begeisterung etwas intensiviert worden und selbstverständlich gab es auch wieder jede Menge Besucher, die gerne mit in Beschlag genommen werden, jedenfalls sollange man sie nicht verpennt.

Unter ihnen auch Moritz und sein zweibeiniger Anhang, wobei sich Moritz Besuch auf ein Pläuschchen mit Caatje beschränkte, die sich sichtlich freute ihn zu sehen, auch wenn sie etwas hin und her gerissen war, wie viel Nähe sie ihm denn jetzt zugestehen wollte.

Insgesamt haben die Zwerge schöne Ruhephasen, eher ruhige, aber häufig auch sehr wilde Spielzeiten und sind alle miteinander eher seeeehr aktiv.

Zum Spielen und Toben wird alles genutzt, was man zwischen die Zähne bekommt, so dass wir gelegentlich noch mal etwas umgestalten mussten.

Nachdem nun auch dieTierärztin ein zweites mal da war, alle noch mal unter die Lupe genommen und geimpft hat, genießen wir noch ein paar letzte gemeinsame Tage miteinander, bevor die ersten Zwerge nach der Wurfabnahme dann auch schon in ihre neuen Familien umziehen.

 

 

Alltag und Aktion

 

 

Ausflug

 

 

 

 

Was macht sie denn da?

 

 

 

 

 

 

Binou

 

 

Besuch von Moritz

 

 

Beeke

 

 

Mehr Besucher

 

 

Bentje

 

 

Toben mit den Großen

 

 

Basha

 

 

Gartengestaltung

 

 

Bolle