Die neunte Woche

 

 

 

Die letzten gemeinsamen Tage haben die Zwerge noch mal zu wilden Spielen genutzt. Caatje hat dabei deutlich stärker erzieherisch eingegriffen und das Spiel mitgestaltet. Neben den vertrauten und beliebten Rennspielen haben die Welpen sich in dieser Woche auch verstärkt mit wilden Beutespielen versucht.

Auch das Spiel mit den Briards hat sich noch mal weiter intensiviert, was beide Seiten sehr genossen haben.

Die Zeit vor dem ersten Umzug haben wir noch für einen weiteren Ausflug mit der ganzen Mannschaft genutzt. Dabei haben sich die Zwerge deutlich selbständiger gezeigt als beim ersten mal, und sich diesmal auch viel intensiver mit ihrer Umwelt auseinandergesetzt. Spaß hatten sie in jedem Fall auch dieses mal und hinterher haben sie auch wieder gut geschlafen.

Zur Wurfabnahme hat sich die kleine Bande gewohnt fröhlich präsentiert, so dass wir glaube ich alle eine Menge Freude dabei hatten.

Mit selbiger war dann aber natürlich auch endgültig klar, dass der Abschied naht. Kein leichter Moment, sind einem die kleinen Monster in den ersten intensiven Lebenswochen doch ganz gut ans Herz gewachsen. Die Vorfreude und das sehnsüchtige Warten der Welpenfamilien machen es dann ein klein wenig leichter.

Nach und nach ist es hier also immer leerer und mit jedem Auszug auch deutlich ruhiger geworden. Bolle, Basha und Bentje sind im Abstand von jeweils zwei Tagen ausgezogen und Beeke ist sogar ein klein wenig länger geblieben, so dass wir immer die Zeit hatten uns ein wenig in Ruhe auf den Auszug des nächsten Zwerges vorzubereiten.

Inzwischen sind alle gut im neuen Zuhause angekommen und werden sich dort sicherlich schnell einleben. Lediglich Binou wird nicht umziehen sondern bei uns bleiben, auch für sie wird sich der Alltag nun aber deutlich verändern.

Wir wünschen allen Familien viel Freude an und mit dem Familienzuwachs und viele schöne gemeinsame Jahre miteinander!

 

 

Bolle

 

 

 

Basha

 

 

 

Bentje

 

 

 

Beeke

 

 

 

Binou

 

 

 

... und noch ein Ausflug

 

 

 

Toben

 

 

 

Mit den Großen

 

 

 

Aus dem Alltag...